Preise und Auszeichnungen

Deichmann-Förderpreis Unsere Schule ist ausgezeichnet. In den Jahren 2008 und 2009 erhielten wir den bundesweiten Schulsport- und Ganztagsschulpreis. 2009 erhielt das Sprachzentrum den Innovationspreis der Bildungsoffensive Elbinseln (BOE). Die Schülerzeitung "Burgzeitung" konnte ein Jahr später mit einer bundesweiten Auszeichnung punkten. 2011 wurde unsere Forschungswerkstatt zweimal prämiert: Zunächst mit dem Preis für BILD-Umwelthelden und dann mit der höchsten Auszeichnung, die Schulen in Hamburg erreichen können, dem Hamburger Bildungspreis. 2012 folgte eine Prämierung für unser Unterrichtsprojekt "Schulkiosk". Mehrfach erhielten wir die Auszeichnung als "gesunde Schule". Jedes Jahr prämiert die Handelskammer die besten Ganztagsschulen in Hamburg. Unsere Schule reichte 2017 ihr Ganztagskonzept ein und kam gleich auf den 2. Platz. 2018 wurden wir in die Top 20 des "Deutschen Schulpreises" gewählt.

2019 folgten innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Auszeichnungen für unsere integrative und inklusive Arbeit. Der Jakob-Muth-Preis für inklusive Schulen und der Deichmann-Förderpreis (Regionalsieger Hamburg und 2. Platz bundesweit).

Zur Preisverleihung in Berlin gab es auch ein tolles Portrait und einen Film über die Schule.

Logo Jakob-Muth-Preis Logo Deichmann-Förderpreis

Schule An der Burgweide